Stadelhöfer Musikernachwuchs überzeugte bei Kirchenkonzert

Viele Besucher waren in die Pfarrkirche St. Wendelin gekommen, um  das Ensemblekonzert der Bläserjungend des Musikvereins Stadelhofen hautnah zu erleben. Ein gelungenes Konzert, bei dem die Jugend bewies, dass sie bereit ist, sich Anforderungen zu stellen und zur Höchstform aufzulaufen, wenn sie gefordert ist.

Ortsvorsteher Klaus Müller grüßte die Gäste, die sich von der guten  Leistung der Jugendlichen überzeugen lassen wollten. Stolz zeigte man sich, dass die Idee von Martin Hund so guten Boden gefunden hatte, dass auch die dritte Ausgabe des Konzerts in einer voll besetzten Kirche stattfinden konnte. Er setzt sich seit drei Jahren für das Ensemblekonzert ein, das eine positive Resonanz bei den Jugendlichen findet, aber auch bei den Zuhörern. Motivation pur ist angesagt, wenn die Jugendlichen vor Konzertbeginn noch zitternd ihrem Auftritt entgegenfieberten, danach aber, wenn sie im Altarraum standen, zur Höchstform aufliefen und Topleistungen brachten. Alles Jugendliche aus dem Dorf, zeigten sich die Verantwortlichen stolz auf die Leistung der Jugendlichen, die unter Anleitung qualifizierter Lehrer ihre Instrumente erlernt hatten.

Seit Franz Schindler im Mai dieses Jahres die Leitung der Kapelle übernommen hatte, steht auch die Jugendarbeit ganz oben auf der Agenda. Qualifizierte Pädagogen wurden mit der Ausbildung der Jugendlichen beauftragt.

Der großartige Erfolg der Stadelhofener Jugend kann nur auf eine gute Ausbildung durch geschulte Pädagogen erfolgen, meinte Franz Schindler auf Nachfrage der Mittelbadischen Presse und zeigte sich stolz darauf, dass die Arbeit der Musikpädagogen auf fruchtbaren Boden fällt.

Tobias Götz aus Nesselried begleitete die Jungen Stadelhofener Musiker an der Orgel und Alexandra Hund setzte mit ihrer Blockflötengruppen, einen begeisternden Schlusspunkt unter ein ereignisreiches Konzert. Gemeinsam mit den Interpreten sangen die Jugendlichen „We Are The World.