Jugendarbeit

Jugendwerbung der Trachtenkapelle StadelhofenDie Ausbildung am Instrument erfolgt in der Regel an der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch,  oder auch bei eigenen, qualifizierten, aktiven Musikerinnen oder Musikern des Musikvereins.

Als Mindestvoraussetzung für die Aufnahme in das Blasorchester des Musikverein Stadelhofen gilt das Bestehen des bronzenen Jungmusikerleistungsabzeichens des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB).

Darüber hinaus nehmen Jungmusiker auch immer wieder mit Erfolg an Wettbewerben von „Jugend Musiziert“ teil.

Falls auch Ihr Kind/Enkelkind Spaß an einer musikalischen Ausbildung hätte und später gerne in einem leistungsfähigen modernen Blasorchester mitwirken möchten, wenden Sie sich einfach an den Jugendleiter des Musikvereins oder schicken Sie uns einfach eine E-mail und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir werden Sie gerne in einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch über nähere Einzelheiten informieren.

Kontakt nehmen Sie am besten über unsere Vorstandschaft (Bereich Jugend) auf:

Theresa Lamm
77704 Oberkirch-Stadelhofen