Dirigent Franz Schindler nimmt Abschied in Stadelhofen

Franz Schindler hört nach fünf Jahren als Dirigent beim Musikverein Stadelhofen auf. Mit einem letzten Konzert verabschiedete sich Schindler von einem begeisterten Publikum.

»Es ist Zeit Danke zu sagen«, sagte Vorsitzender Helmut Vogt für den Musikverein Stadelhofen. Dass trotz der Turbulenzen der vergangenen  Zeit ein so guter musikalischer Abend geboten werden konnte, dafür gebühr den Musikern Dank. Vor allem aber dankte der Vorsitzende Franz Schindler. Für ihn war es das letzte Konzert mit der Trachtenkapelle Stadelhofen. Wieder einmal habe er das Publikum begeistern können, wie immer wieder während der vergangenen fünf Jahre, befand Vogt.

Menschen berührt

»Franz Schindler trifft beim Publikum immer wieder den richtigen Ton. Er hat ein großes Talent Menschen mit Musik zu berühren, ganz gleich, ob Alt oder Jung, ob Profi oder Laie«, so Vogt. Schinder habe in den vergangenen fünf Jahren immer wieder beim Publikum den richtigen Ton gefunden.

»Mir fällt es schwer, dass sich unsere Wege auf Vereinsebene  nun trennen«, meinte Vogt. Mit ihm zusammen habe es viele schöne, unvergessliche Momente gegeben, zum  Beispiel den Seniorennachmittag auf dem Weinfest, die unvergesslichen Frühjahrskonzerte, oder die Besuche beim Partnerschaftsverein. (Text und Bild: W. Löhnig)